- Kursstart
- 15.03.2021
- Kursdauer (z.B. 1 Tag)
- 1 Abend
- Daten
- Montag, 15. März 2021
- Enddatum
- 15.03.2021
- Zeit
- von 19:30 - 22:00 Uhr
- Kursbezeichnung
- Erziehungstipps – die funktionieren - Für Eltern von 3-7-jährigen Kindern
- Beschreibung
-
Ein förderlicher, positiver Umgang mit dem Kind besteht aus einer Mischung zwischen liebevoller Beziehung und bewusstem Setzen von Grenzen.
Wie können alltägliche Situationen genutzt werden, um eine tragfähige, vertrauensvolle Beziehung zum Kind zu pflegen? Warum ist schimpfen nicht ideal und vor allem, was für Alternativen gibt es? Wie lässt sich erreichen, dass Kinder besser zuhören? Wie können Eltern auf respektloses oder gesundheitsschädigendes Verhalten wirkungsvoll reagieren? Und welche Sprache und Handlungen sind bei Vorschulkindern geeignet, wenn es darum geht, mehr Ruhe und Freude in den Alltag zu bringen?
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, interaktive Veranstaltung, mit Übungen an konkreten Beispielen und sofort umsetzbaren Tipps, welche Eltern Sicherheit geben und helfen den Familienalltag zu erleichtern.
- max. Anzahl Teilnehmende
- 16
- Kinderbetreuung
- ✓ nein
- Fokus (Mehrauswahl möglich)
-
✓ Vorschulkind
✓ Schulkind
- Kurskosten
- CHF 35.–/Paare CHF 60.–
- Kursleitung
- Marianne Steiger, dipl. Paar- und Familientherapeutin IKP, dipl. Erwachsenenbildnerin HF
- Anmeldeschluss
- 08.03.2021
- Kursanbieter
- eff-zett Elternbildung
- Name Kontaktperson
- eff-zett Elternbildung
- Internetseite Kursanbieter
- http://elternbildungzug.ch/
- Zielgruppe (Mehrauswahl möglich)
-
✓ Eltern von Kindern im Kindergarten und Vorschulalter
✓ Eltern von Kindern im Schulalter
- Bereiche
-
✓ Konflikte, Kommunikation
✓ Angst, Stress
✓ Erziehung, Aufklärung